Schlagwörter

, , , , , , , ,

IMG_6374

Der Strand ist fast leer. Es ist auch nicht die Jahreszeit für Touristen, die Saison ist noch nicht eröffnet. Für mich die schönste Zeit am Meer. Die beiden Hütten am Strand stehen gegen den Wind gelehnt. Was wohl darin verborgen ist? Liegestühle, Sandfahrzeuge, Rettungsboote, Umkleiden? Eigentlich sind die beiden für mich nur ein Zeichen, hier ist der Strand. 

Das Meer ist rauh in diesem Abschnitt ohne Lagune, es ist ein mehrere kilometerlanger Sandstrand ohne besondere Vorkommnisse – einfach etwas ausdrucklos und lang.  

Was zählt, sind die wenigen Elemente: Wellen schlagen gegen den feinen weissen Sand, Wind treibt die Seevögel weiter ins Land hinein, die Wolken, der Himmel sind bis zum Horizont zu überblicken. Manchmal zieht ein Fischerboot ganz weit draussen vorbei. Ruhe im brausenden Wind.-

 

Advertisements