Schlagwörter

, , , , , , , ,

Ich habe mir eine Bergkristallkugel gekauft. Alle Wahrsager sollen so eine Kristallkugel benutzen. In Wirklichkeit brauche ich keine Kugel. Vielleicht kann ich mich am Bild der Kugel festhalten und die Eindrücke besser ordnen.

Die Bilder überraschen mich und meistens kann ich das Kommen und Gehen nicht steuern. Nie weiss ich, was der Auslöser ist, manchmal ein Gesicht, manchmal ein Geruch jedenfalls treten Menschen in meinen Bereich und plötzlich weiss ich etwas über die Ereignisse die passieren werden. Einen Vorteil kann ich nicht empfinden, es sind die Ereignisse in der Zukunft verbunden mit dem Menschen. Mit mir hat es in der Regel nichts zu tun, auch nicht ob ich diesen Menschen schon länger kenne oder gerade erst kennengelernt habe.

Mein Gegenüber berührt kurz mit einen Ausdruck, einer Geste meine Aura und ab geht die „Post“ –  die Bilder überschlagen sich, in der Zeitkontinuität öffnet sich ein winziger Spalt vielleicht ein Riss oder eine zu dünne Membran?

Selten habe ich etwas über die Bilder verraten, meistens wird mir sofort etwas schlecht und ich taumle. Dann möchte ich niemanden mehr treffen. Doch das hilft nicht wirklich. Manchmal denke ich nur an eine Begegnung und die Zeitverschiebung beginnt zu arbeiten, die Bilder rasen in meinem Kopf.

Niemand zu treffen ist also auch kein Ausweg.

Mit der Bergkristallkugel könnte ich mir nach Aussen die richtige Umgebung schaffen. Ein abgedunkelter Raum, blauen Samt vor die Fenster, in der Diele eine kaum hörbare mystische Musik.

Ein Tisch, die Kugel und ein weicher Lichtstrahl. Die Stimmung wäre perfekt. Suchende Menschen empfangen und etwas von den Bildern preis geben. Wo aber die Grenze setzen? Wie diese Begebenheiten erläutern? Wie soll ich diese Überflutung überstehen?

Die Kugel liegt ganz ruhig auf einem Halter in meinem Hausaltar. Die Kugel leuchtet. Schaut man genau in die Strukturen der Kugel sieht man Grenzen, Welten, Scheiben, Verästelungen.

Vielleicht hilft sie mir die Bergkristallkugel.

© Kormoranflug 2012

Advertisements