Schlagwörter

, , , , , , , ,

In den Pinienwäldern und an den Felsenküsten von Kalithea gibt es eine vielfältige Vegetation und interessante Felsenstrukturen zu entdecken. Die Kalksteinfelsen und unterirdischen Höhlen sind manchmal eingebrochen oder vom Meer zu einer bizarren Landschaft ausgewaschen.

Es gibt kleine Badebecken mit wenig Wasser vor dem Schritt in das tiefe Meer. Das Meer ist klar und tiefblau mit Sichtweiten von mindestens 20 Meter. In den Niederwasserbecken tummeln sich Krebse, Fische und die wunderbare Liegenwelt der Wirte Nikolas und Tassos. Sobald die Natur eine kleine Plattform für zwei Liegestühle und einen Schirm zwischen den Felsen geschaffen hat, wird diese auch dekoriert. Es gibt Tische im Meer mit Fusskühlung, Plätze mit Überblick oder auch ganz private Ecken für junge Paare.

An den zwei Seiten der Bucht haben sich kleine Kantinas niedergelassen. Nikolas begrüsst freundlich und überschwänglich die ankommenden Gäste und dirigiert mit dem Mobil-Telefon den Liegestuhl-Kassierer. Viele Griechen kommen hierher und unterhalten sich über das Leben, die Autos und die Frauen. Der Bauunternehmer hält lange Monologe, ein älterer Grieche stellt seine wunderschöne Tochter den Stammtischfreunden vor. Nebenbei wird gespeist und getrunken und viel gelacht. Nikolas und seine Eltern bringen eine beachtliche Speisenfolge zustande.

Wir bestellen Auberginenpüree, gegrillten Oktopus, griechischen Salat und teilen uns einen gegrillten Wolfsbarsch. Dazu gibt es das köstliche gekühlte Wasser von Rhodos und ein Mythos Bier. Sehr lecker und gekonnt gegrillt, der Oktopus. Der griechische Salat mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln, jungen Kapernzweigen, Oliven wurde von uns mit Essig und Öl angemacht. Der Fisch war frisch und wurde mit Zitronenöl serviert, sehr lecker. Mit Brot, Tzatziki und griechischem Kaffee muss man für zwei Personen mit 43,00 €uro rechnen. Auch einfach aussehende Strand-Kantinas haben ihren Preis.

 

© Kormoranflug 2012

Rhodos, Kalithea: Drei Buchten: Kalithea Therme, Oasis, Tassos Bucht

Nikolas Kantina in der Tassos Bucht

 

Advertisements