Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

DSCF2107-imp

P1090042-imp

Auf dem Siedlerhof in der Karl-Liebknecht-Str. 17, 14542 Werder/Havel wird seit einigen Jahren eine Privatbrennerei von Günter Schultz/ Brennmeister Michael Schultz geführt.

Nach einem Ausflug nach Potsdam Mittelmark, wollten wir am Wochenende etwas auf einem kleineren Spargel- und Obsthof essen. Der Weg führte uns mitten in die Obst- und Plantagenfelder zum Siedlerhof Schultz auf der Elisabethhöhe. Es gab hervorragenden Spargel mit Schnitzel. Hier können auch Erdbeeren auf dem Feld gepflückt werden und im Hofladen können Obst, Saisongemüse, hausgemachte Marmeladen, Obstsäfte, Obstweine und von der eigenen Brennerei verschiedene Obstbrände, Gin und Whiskys erworben werden.

Obwohl ich nicht der erfahrene Whiskytrinker bin, hat mich gleich ein Single Grain aus dem Bordeaux-Fass (Bordeaux Cask) „GLINA“, gebrannt aus Roggenkorn, begeistert.

Dieser deutsche Whisky hat bereits auf der österreichischen Messe „Destillata“ erste Preise erhalten.

P1090045-imp

http://www.schultz-siedlerhof.de

© Kormoranflug 2013

 

Advertisements