Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

P1110145-imp

Endlich kann ich die Bilder zeigen, die Rentner sind die neuen Studenten und rasen sofort zum neuen Container-Wohnheim. Der Andrang ist groß, die Treppe überfüllt. Jeder versucht sofort einen Blick in die tollen neuen Container-Wohnungen zu werfen. Schöne Möbel, übersichtlich breite Räume, mehr braucht es ja nicht mehr im Alter.

Aus meiner Kormoran-Überfliegerposition erstaunt mich, dass so junge tatkräftige Designer keine Erinnerung an Konstruktionsentwicklungen im Stahlbau von Pierre Chareau oder Mies van der Rohe haben. Statt dessen, ungelenke grobe Treppenanschlüsse, die mit Mühe eine Kopfhöhe erreichen. Seecontainer, die vom Lack (abschleifen in freier Natur ist Öko!) befreit sind. Das sind die Keim-Zellen, die die Stadt Berlin dringend braucht. Das ist nachhaltig!

P1110151-imp P1110152-imp

P1110150-imp

© Kormoranflug 2014

Advertisements