Schlagwörter
Aioli, katalanischer Hase, Knoblauchhase, Kormoran kocht, Ostern, Spargel-Gnocci, Vor-Oster-Hase
Mein Hase als katalanischer Knoblauchhase wurde wieder super. Das Rezept findet ihr hier. Diesmal ohne Gemüsezugabe zum Hasenbräter aber dafür mit Spargel-Gnocci.
Das heisst, ich habe vier Stangen Spargel geschält und geviertelt und in Spargelwasser mit Salz, Zucker und einem Schuss Weissweinessig ca. 14 Minuten gekocht, für die weiteren 3-4 Minuten Gnocci Natur vom Markt mitziehen lassen.
Ein Knoblauchmayonaise Aioli durfte nicht fehlen:
- 5 Knoblauchzehen
- Saft einer 1/4 kleinen Zitrone
- Meersalz
- Pfeffer
- 1 Eigelb
- 20cl natives Olivenöl
Die Knoblauchzehen schälen und durch die Presse drücken im Mörser zu einer Paste zerstoßen, eine gute Prise Salz dazu und ein paar Drehungen mit der Pfeffermühle, dann Zitronensaft unterrühren und das Eigelb einrühren. Nun das Öl tropfend in kleinen Mengen immer rührend zugeben bis eine glatte Creme entsteht. Wer hier zuviel Knoblauch sieht, kann auch mein Rezept Aioli zu den Artischocken nehmen.
Das sieht mir eher nach Kaninchen aus. :-)
Das war ein Osterhase :-o
Und wer bringt jetzt die Eier?:shock:
An ihren Ohren sollt ihr sie erkennen.
Ohren waren nicht dabei (*lach*). Jagdsaison für Feldhasen ist erst wieder ab Oktober!
Das sollte ein Witz sein, nämlich dahingehend, dass ich auf dem Teller das Karnickel an den (unsichtbaren) Ohren erkannt hätte. Ist vielleicht um zu viele Ecken herum.
Kein Problem, mein Hase hatte keinen Namen (glaube ich)….
Und wem soll der arme Fuchs fortan „Gute Nacht!“ sagen? Der steht sich ja die Beine in den Bauch für nichts und wieder nichts.
Das ist genau das Richtige nach meinem Barcelona Kurzurlaub….
Das habe ich natürlich für Dich herausgesucht ;-)
Eine (doppelt) portion von diesem rezept und ich nehme gerne in kauf, dass es dieses jahr keinen eier-bringenden-oster-hasen gibt:-)
Das war nicht fair:
1. Ich habe nichts abbekommen
2. Zur Zeit wird jeder Hase für das Osterfest gebraucht!
Ich.möchte.auch. Das wird bei uns zu Ostern nicht, nicht akzeptabel für die Kinder. Die wollen nicht mal Lamm. Zicklein? Haben wir erst gar nicht drüber gesprochen. Es gibt Spargel. Ohne Hase. Auch fein. Seufz.