Schlagwörter
2015, Kormoran im Rauch, Kräuter und Gewürze, Mariengras, Räuchern, Salbei, Thymian, vertreiben böser Geister, Wacholder, Weihrauch
Bald kommen die Reisenden aus dem Morgenland und dann gilt es die Büroräume und Wohnräume von den bösen Geistern und schlechten Resten des Jahres 2014 zu reinigen. Wo bekommt man das notwendige Räucherwerk wie Mariengras, Salbei, Weihrauch, Wacholder und Thymian? Natürlich habe ich mich rechtzeitig mit Kräutern eingedeckt. Gerne denke ich an meine Lieblingsläden in verschiedenen Ländern zurück. Eine Galerie der Läden will ich Euch fürs neue Jahr zeigen.
Beste Wünsche vom Kormoran für 2015
Madeira
Dubai
Abu Dhabi
Venedig
Symi
Schöne Läden und Stände, ich habe die Düfte in der Nase! Jaja, wenn die Reinigungskräfte aus dem bösen Morgenland nicht kämen…
Keine Angst, das sind ganz normale Menschen…!
Eben. Diese Erkenntnis scheint sich aber nicht durchzusetzen.
Herrlich anzusehen und sehr phantasieanregend.
Ein schönes neues und duftendes Jahr wünsche ich dir!
Phantasie das wünsche ich uns allen.
Ich liebe Gewürze! Danke, dass du die Bilder mit uns geteilt hast. Da steht einem duftenden neuen Jahr nichts mehr im Wege.
Die Räucherkräuter duften eigentlich weniger…..
Hübsch anzusehen, würde nur ein teurer Einkauf, überall hin zu fliegen.
Ich wünsche Dir ein genussreiches Jahr.
Die Bilder drücken nur die Sehnsucht aus.
Klasse, ich nehme Venedig.
Lieber Tom, ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2015, viel Gesundheit und Glück und Freude.
Grüße von Susanne
die gewürzmärkte in 1000 und einer nacht ländern ist das schönste, faszienierenste das es gibt … und wie es dort riecht ❤️
Madeira sieht sehr verlockend aus. Auf die Guten Geister im Neuen Jahr!
Madeira ist für Blumen und Kräuterliebhaber ideal. Im Frühjahr gibt es dort immer eine Buchmesse und dann blühen die Jacaranda Bäume blau….
https://finbarsgift.wordpress.com/2012/07/05/jacarandaplatz/
Auch dir ein gutes neues Jahr!
LG vom Lu
Wie schön! Kräuter und Gewürze machen jedes Essen zu einem Fest. Ich erinnere mich an ein schlichtes kreolisches Reisgericht in New Orleans, das mit solch wunderbaren Gewürzen kombiniert war, dass ich fast nicht aufhören konnte zu essen.
LG von Rosie
Deine Bilder wecken Fernweh. Fast egal wohin.
Tolle Bilder! Da bekommt man gleich (noch mehr) Lust zu reisen…
Das duftet ja bis hierher.
Wenn ich mir eines dieser Reiseziele aussuchen könnte, würde ich sofort Venedig wählen :-) .
Also da würd ich auch gern einkaufen! Favorit: Madeira!