Schlagwörter

, , , , , ,

P1000755-imp

Wer kann hier helfen und die genaue Bestimmung dieser Pflanze nennen?
Unten sieht es aus wie ein roter Löwenzahn. Verwendet wird es bei mir als bittere Zutat für den Wildkräutersalat. Eines Tages schob sich dieser kleine „Baum“ hervor mit vielen Ästen. Nachdem lange nichts passierte, öffnen sich jetzt blaue Blüten. Abends werden die Blüten geschlossen.

P1000753-imp

P1000756-imp

Aufgrund der Anmerkungen /Kommentare war ich gerade noch einmal auf dem Balkon. Der Blütenstand kommt eindeutig aus dem Löwenzahn – unten noch mit grösseren Blättern und oben an den ersten Ästen bereits mit etwas kleineren Blättern.  Verkauft wurde mir die Pflanze als „Roter Löwenzahn“ Taraxacum officinalis rubra, mehrjährig winterhart (demeter, kreuterey Wolsier). In meinen Büchern finde ich nichts über die nicht zum Löwenzahn passenden Blüten.

P1000763-impP1000765-imp

P1000762-imp
© Kormoranflug 2016

