Schlagwörter
40 Tiere, Ausbildungsrestaurant, Öffnungszeiten Buchholz: Donnerstag bis Montag von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr, Enten, Erholung, Essen bei Buchholz, Gänse, Gutshof Britz, Hotel, Kühe, Kormoran im Gutshof, Kutschfahrten, Maulbeerallee, Maulbeeren, Neukölln, Oper, Pferde, Schafe, Schloss Britz, Schlosspark, Tierpatenschaften, Ziegen
Der Bezirk Neukölln von Berlin steht oft im Brennpunkt mit negativem Image bei Arbeitslosenzahlen und Kriminalitätsrate. Neukölln ist ein sehr dicht bebauter Bezirk. Der Ortsteil Britz liegt nahe am Brennpunkt, doch hier ist die Bebauung deutlich aufgelockert. Auf das wiederhergestellte Britzer Schloss mit Schlosspark, Gutshof mit Museum und kleinem Bauernhof möchte ich hier hinweisen. Eine Oase 20 Minuten vom Kudamm entfernt.
Es gibt diverse Veranstaltungen von Gartenführungen, Sommerfest bis zur Sommeroper. Für die Kinder sind die Tiere mit historischer Tierhaltung ein Erlebnis. Kinderbespassungen: Kinderführungen, Tier-Zeichenkurse, Reiten auf den Kaltblütern Mausi und Wuschel werden angeboten. Für die Erwachsenen bleiben Museum, Hochzeit im Ochsenstall, die Einkehr im Gutshofgarten oder im Stallgebäude: Buchholz, Gutshof Britz. Herr Buchholz kocht hier leckere Landhausküche und bereitet spezielles Eis. Die Bilder zur Erholung in Berlin-Britz.
Alt-Britz 73-81
12359 Berlin
© Kormoranflug 2016
Was ist das Spezielle am Eis genau? Kann ich was lernen?
Auf ganz natürlicher Basis: in der Karte stand vom Theo – aber schau mal auf die web-site von Buchholz da erzählt er etwas darüber.
Danke
Ich kenne den Britzer Gutshof samt Schloss ebenfalls. Es ist wirklich sehr nett dort, und wo es Ziegen gibt, da bin ich doch sowieso gerne :-) Ziege zu Ziege :-) :-) :-)
Da fühle ich mich gleich angesprochen. Bäh!
Britz, Buckow und Rudow, sind ja Teile von Neukölln, die sich deutlich vom Rest Neuköllns abheben, auch heute noch.
Gerade der Britzer Garten ist eine kleine Oase.
Ich habe in Rudow gelebt, bin ab 11. Klasse in Neukölln zur Schule gegangen und hatte auch meine erste Studentenbude im „Kiez“. Heute möchte ich mitten in Neukölln nicht mehr wohnen, nicht für Geld und gute Worte…
Danke für diesen Hinweis, den werde ich gleich der Tochter weiterreichen. Beim nächsten Berlin-Besuch will ich da hin!
… solche grünen Herzen braucht eine Großstadt!
Wie schön und anrührend sind doch gut gehaltene Tiere (hier die Ziege)! Und wie sehr schmerzt es, wenn sie misshandelt werden. Vielleicht weil ihre Seele unmittelbar zu der unsrigen spricht?
Seit 21 Jahren in Berlin und noch nie da gewesen. Danke für den Tipp
Oh, klasse. Mit so was überrascht Berlin doch immer wieder.