Schlagwörter
gelb, Invasion, Orange, orange Gefahr, schwarzer Vogel -gegen Invasion, Vernichtung des Strassenraumes
Täglich fällt man über die immer mehr werdenden Elemente mit Vollgummireifen, schweren unkaputtbaren Rahmen, Smart-Phone Kennung. Sie liegen überall herum, bilden Haufen oder rotten sich zusammen wie hier auf dem Gehweg Bergmannstrasse in Berlin-Kreuzberg. Für normale Räder der Bewohner bleibt nicht viel Platz.
© Kormoranflug 2018
Oh, hübsch. Der Trend ist hier im Ländlichen noch nicht angekommen.
Schade … aber die Bilder sind toll!!!
Alles orange? Äh, in Freiburg habe ich die noch nicht bemerkt. Hier dominieren Kinderanhänger mit Fahnen, Tag- und Abendfahrer ohne Licht und Blick, die Kurven schneidend sowieso, in der Gegenrichtung über den Bordstein jagend und einfach mal so aus dem Hinterhalt abbiegend, gerade heute wieder vor der katholischen Uni erlebt, eine etwas schwerfällige Studentin in weitschwingendem Rock hielt einen Blick auf den Verkehr nicht für nötig und schoss einfach auf die Straße – Gott sei mit mir.. Man gut, dass ich mich hier schon auskenne und jederzeit mit allem rechne. Dabei sind die Autos mit dem Kennzeichen EM noch schlimmer als die Radfahrer. Wöchentlich könnte ich mindestens drei Unfälle haben.
Ob die alle auch genutzt werden?
eben nicht und es sollen noch weitere Räder (gelbe) von anderen Investoren kommen. Der Senat kannte das Problem vorher von anderen grossen Städten hat aber wieder ordentlich abgewartet und überlegt jetzt.
Das wundert mich bei unseren Politikern gar nicht!
in Charlottenburg auch, und oft mitten im Weg
Immerhin hattest du einen guten Blick
Aber sie machen sich in deinem s/w Foto wirklich gut :-)
Ja ein Problem von mir: ich schöne die Dinge beim Fotografieren.
Oh…davon habe ich auch schön gehört – dass die Räder nicht pfleglich behandelt, irgendwo in leeren Fabrikhallen zurückgelassen oder in eine Ecke „geschmissen“ werden.
Neulich las ich, dass eines der Leihräder aufgrund der GPS-Kennung in Italien lokalisiert wurde.
Da hatte jemand „vergesse“, es zurückzugeben…
Über dieses Ärgernis stand gestern ein Artikel im Tagesspiegel.
Die nerven, diese Räder. Überall sind sie und liegen sie und versperren Wege. Manchmal sitzt ein Tourist drauf, oder gleich eine ganze Schar. Quer auf dem Gehweg und niemand kommt dran vorbei.
Aber was meckere ich: Autos sind viel schlimmer.
hey tiker – wenn Du auf privat umstellst – gib mir bitte einen Zugang