Schlagwörter
Berlin, Görlitzer Park, Kormoran in der Berliner Wüste, Rinnsal, Trockenheit
Die Trockenheit in Berlin dauert bis auf zählbare Schauer seit Mai 2018 an. Die Pflanzen lechzen nach Wasser, die Rasen in den Gärten und Parks verdorren. Die Gartenvögel und Insekten kommen scharenweise zu meiner Vogeltränke um zu trinken und zu baden. Im Görlitzer Park gibt es das letzte Rinnsal eines Brunnens zu bestaunen.
© Kormoranflug 2018
Achtung beim hinterlassen eines Kommentares: beachte dabei das Menü/die Seite ‚Impressum/Datenschutz/Datensicherheit‘. Mit dem Absenden dieses Kommentars oder drücken des like buttons, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch *.wordpress.com einverstanden.
Eine erstaunliche Silhouette hat sich dennoch ergeben. Es sieht aus wie das gedrehte Bild einer weiblichen Gestalt, die aus hoch erhobenen Armen aus einem Becher zu trinken scheint.
Toll, die Wasser-Gestalt habe ich vorher nicht gesehen. Nur das vom Wasser umspülte Haus.
Mit etwas Phantasie kann ich in dem Wasserlauf einen Menschen mit klagend erhobenen Händen erkennen. „Oh leven Jott, jiff os Wasser“, wie die Bläck Fööß aus Köln schon in den 80ern sangen. Tolles Bild.
Bestimmt war der Künstler ein Kölner, grüsse tom
Auch heute scheint der Regen nicht vom Himmel zu fallen und das trotz der Schwüle und aller Wettervorhersagen!
Im vergangenen Jahr jammerten wir über zuviel Regen und dieses Jahr wünschen wir ihn herbei. Es ist schon kompliziert. Wir haben zum Glück einen großen Teich, der von einer Quelle gespeist wird, die davon profitiert, dass auf dem höher gelegenen Acker Kartoffeln stehen, die intensiv begegnet werden.
Eine Quelle und ein Teich das ist wirklich schön.
Auch um Berlin herum sieht es nicht anders aus, lieber Tom :-( .
Die Wassergestalt ist wirklich beeindruckend.
Ich hoffe weiterhin auf ein kühles Nass und habe schon eine Standleitung zu Petrus …
Leider sieht es bei uns kaum anders aus und alle Tropfen, die hier und da fallen, sind nur Tropfen auf viel zu heißen Steinen. Bei uns ist es der zweite Sommer in Folge und davor gab es auch schon sehr trockene Sommer, wenn man gerade von hier nach da fährt, dann fallen gelbe Blätter auf, ich dachte heute: herbstlich schauts aus…
Die Gestalt, die den Wasserlauf bildet, finde ich sehr spannend, ich schließe mich den Vorgänger*innen an: tolles Bild!
ja, krasser sommer! tolles foto, mir fiel auch sofort die gestalt ins auge: eine trinkende frau.
Sehr gute Aufnahme! Photograper’s Eye … und das hast du :-)
Danke Dir!
Stimmt, das Rinnsal sieht wirklich wie eine Figur aus, die einen Krug über ihrem Kopf hält. Das Laub der Bäume färbt sich nun schon im Juli gelbt, das stimmt mich traurig. Doch vor allem tun mir die Landwirte leid und die Tiere, die kein Wasser finden.