Schlagwörter




Zur Vorbereitung werden verschiedene Pilze gesammelt. Die Rauhnächte kommen bald.
© Kormoranflug 2020 C 12
Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!
Aber nicht zu viele davon naschen!
Das ist nur für den Zaubertrank und die Opfergaben
Na, dann bin ja beruhigt 😏
Du sammelst Fliegenpilze? Ich werde mich darauf beschränken, keine Wäsche aufzuhängen. Obwohl ich mich natürlich frage, welcher Dämon so blöd sein könnte, ausgerechnet durch meine Wohnung zu schwirren und sich dabei dann auch noch in meinem Wäscheständer zu verheddern.
Zum Glück bin ich ja nicht abergläubisch, aber Wäsche hänge ich dann auch nicht auf, wegen der wilden Jagd, wie mir meine Mutter erklärte, die natürlich weit von sich gewiesen hätte, abergläubisch zu sein 😉
Das ist schön, denn bei mir ist es wegen meiner Großmutter, in deren Denken sich Frömmigkeit und altgermanischer Götterglaube wunderbar vereinten. Wodans Pferd könnte über die Wäscheleinen stolpern und stürzen, wenn Wodan über das Land ritt, um nach dem Rechten zu sehen. Für dieses Pferd blieb in ihrer Jugend auf dem Acker auch immer eine Ecke mit Hafer stehen.
Über die Wäscheleine sollte niemand stolpern und der Garten, Hof sollte aufgeräumt sein sonst wird es mitgenommen.
Wie gut, dass wir in einer Stadtwohnung leben und unser Wäschebalkon mit einer Plastifolienveranda versehen ist. ;)