
Die Optimisten der Segelschule am Rummelsburger See sind zurück. Der Unterricht konnte trotz Verbot von Schifffahrt in Teilbereichen wegen Uferarbeiten und der gesunkenen Pandemie-Zahlen wieder begonnen werden. Die KapitänInnen sitzen in der Regel alleine in einem Boot. Bei wirklich schönen Wind am Donnerstag konnte ordentlich über den See geheizt werden. Ein kleines Video habe ich angehängt.
Video nun eingebettet:
© Kormoranflug 2021 C 05 22
Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!
Ein wunderschöner Anblick und irgendwann muss die „Normalität“ ja wieder mal so langsam einkehren, zumal die Zahlen stetig am sinken sind und hoffentlich endlich jeder geimpft werden kann.
Liebe Grüße von Hanne und hab ein richtig schönes Wochenende 🍀☀️
Das Video klingt wie die Schlacht von Trafalgar. Aber die Bilder sind fröhlicher. Wünschte, ich würde noch in Treptow wohnen. Dann könnte ich meine Söhne zu de n Optimisten schicken.😊
Der Wind war schon eine Herausforderungen für die Kinder – aber mit den richtigen Kommandos der Segellehrerin kamen alle gut im Dreieck-Kurs über den See und auch zum Anlegen.
Endlich ein Hauch von Normalität!
Das weckt Erinnerungen. In einem Optimisten bin ich sogar mal als Erwachsener gesegelt. War ganz schoen eng! ;)
Sehr schön. Und die fotogenen Wolken, die uns das Wetter derzeit bietet, tragen ihr Teil dazu bei.