/Achtung Werbung ohne Bezahlung durch Namensnennung/
Das wunderbare Buch über Japan mit den Bildern der kleinen Mädchen Eva und Noriko-San aus dem Jahre 1956 von Astrid Lindgren und der Fotografin Ann Riwkin-Brick hatte es Mia in ihrer Kindheit angetan.
Immer wieder mussten die Geschichten vorgelesen und die Fotos angesehen werden. Nach verschiedenen Ausbildungen kam Mia zurück auf ihre Liebe zu Japan und eröffnete das 2022 neu im japanischem Stil gestaltete Lokal mit Sushi, Ramen-Suppen und japanischen Bowls in der Biberacher Altstadt.


Für mich wurde Mia so zur Noriko-Mia-San. Jeder Gast wird mit einem fröhlichen Konnichiwa empfangen und die für den Oberschwaben seltenen Gerichte und Zutaten werden genau erklärt. Für mich als Kormoran eine tolle Bereicherung der örtlichen Gastronomie, da es in Biberach kein Fischlokal und nur wenige asiatische Restaurants gibt.
Noriko
Obstmarkt 4, 88400 Biberach an der Riß
noriko-sushi.com
gefunden und fotografiert © Kormoranflug 2022 C 0304
Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!
Das sieht gut aus – interessanter Beitrag.. Habe Kontakt zu einer hier lebenden Japanerin (Hausbewohnerin) Durfte hin und wieder ihre Kochkunst bewundern und auch davon kosten – Sie erklärt mir die Zutaten etc. Schmeckt einfach lecker. Kann mir das Menü, den besonderen Geschmack gut vorstellen. Habe mich dieser Kultur schön über die Malerei genähert, von der Küche hatte ich keine Ahnung.Koche hin und wieder gerne asiatisch. .
jetzt habe ich Hunger🙄
Ich freue mich, dass der Fischfreund in seiner neuen Heimat nicht mehr darben muss. 🍱 Mein Bericht über ein neues asiatisches Restaurant auf unserem KietzBlog, kam nicht gut an. Leser werfen mir vor, einen Geheimtipp verraten zu haben.
Auch ein alter Vogel findet mal einen Fisch.
Es zum Sofort-Hinfahren gut aus.
Toller Beitrag – das Buch „Noriko San“ hätte ich gerne! :-) LG Hania
Ein Zerfledertes Exemplar gibt es im Antiquariat für ca 98,-Euro