Auf dem Weg zum Ort Fünfhäuser durch den Wald kam ich an dem Lebensraum auf dem Bärenklau entlang des Wegesrandes vorbei. Holzlager 5/59, Bärenklau mit Insekten und Schmetterlingen, Waldsee, Blick über ein abgeerntetes Feld.
© Kormoranflug 2022 C 0719







© Kormoranflug 2022 C 0719
Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!

Dem Bärenklau, so schön er aussieht, möchte ich am liebsten den Garaus machen. Ich habe mich mal gehörig an ihm verbrannt.
Der Weg im Wald war gesäumt von Bärenklau. Die Insekten wie unter Drogen. Einfach nicht anfassen!
Es sieht alles saftig grün aus bei dir in der Ferne, lieber Tom.
Wegen der Hitze machten wir einen Waldspaziergang zu den Fünfhäuser, bereits um 9.00 Uhr morgens. Unsere Wohnung kann locker 10 Grad Temperaturunterschied meistern. Dann gibt es noch die Möglichkeit mit der Erdwärme zu kühlen. Aber niemand weiss die Einstellung dazu genau anzugeben.
Ja, Tom, das schafft unsere Wohnung auch. Es ist aber Seitenabhängig, die Galeriefront wird ziemlich warm, während die Hoffront relativ kühl bleibt, weil nur für 2 Stündchen Morgens die Sonne auf den Fenstern steht.
Wunderbar, wie viele Insekten sich da tummeln!
Einfach toll – besondere Begeisterung bei den Schwebfliegen und den Schmetterlingen.