
Meine Erinnerungen an den Ammersee waren wunderbar. Unsere Familie durfte im kleinen Wochenend-Sommerhaus eines Freundes meines Vaters Urlaub machen. Unvorstellbarer Luxus in dieser Zeit. Meine Schwester hat einen aufgeblasenen Motorradschlauch als Schwimmhilfe dabei.
Meine Fotos vom Wochenende zeigen die ganze Schönheit des Ammersees.


© Kormoranflug 2022 C 1109
Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!
Zu der Zeit war ich mit meinen Eltern in Dersau am Großen Plöner See. Mit dem Zug von Braunschweig nach Ascheberg, von dort 4 Kilometer mit dem Gepäck auf Waldwegen zu Fuß zur Pension (Bus fuhr zu der Tageszeit nicht, das Geld für’s Taxi wurde gespart). Pension mit Plumpsklo über den Hof. Vermieter war der lokale Limonadenhersteller. Ein Trost: die Limonade war sehr süß und billig.
Eigentlich war Plumpsklo gar nicht so schlimm, weil wir zu Hause auch eins benutzten, nur gab es zu Hause kaum Fliegen und in Dersau im Übermaß. Das war nicht schön.
Ach wie schön.
Ich bin am Schaalsee geboren und liebe solche Seen bis heute.
Bei deinen Aufnahmen dachte ich zuerst, dass im Hintergrund Eisberge zu sehen sind.
Liebe Grüße Brigitte
Ähnliche Erinnerungen an einen einfachen Urlaub am See habe ich auch. Nur Berge gab’s da keine. Dafür Doppelstockbetten in einem ausrangierten Wagon eines Zuges und eine Pumpe auf der Wiese zum Waschen.
Ach, guck mal, so komme ich jetzt zumindest wieder auf Deine Seite (über Deinen Kommentar bei mir). Toll, den Ammersee habe ich mal beim Vorbeifahren gesehen: Riesig ist der mir in Erinnerung. Als Kind war ich mal in Kanada. Toll. Aber am Ende war es auch ein Urlaub am See…
Ich suchte im Sommer nach der Quelle der Ammer. Der See ist leichter zu finden. :-)
Wenn ich so überlege, ich glaube, ich bin noch nie im Ammersee geschwommen. Freilich im Starnberger (immer auf der Suche nach Beweisen für den Königsmord…), ja, in vielen zwischen Boden- und Chiemsee. Im Forggensee mal unter einem sehr aufdringlichen Schwan durchgetaucht, das erinnere ich noch.
Mein Sohn heiratet 2023 am Ammersee in Uttingen. Ein schöner Fleck Erde.