Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Der große LKW, ein Pferdetransporter kam an und alle wollten sehen welche Pferde mitgebracht wurden. Ein Schimmel hatte keine Lust auszusteigen und mußte rückwärts geschoben werden. Da schaute er von der Rampe in die Runde und als er uns erkannte ging er bereitwillig herunter in den Stall. Wir waren es nur und nicht der Pferdemetzger. 

Die schwarzen schönen Pferde hatten kein Problem beim Aussteigen, aber sie benötigten erst einmal zwei Runden auf dem Hof um sich zu beruhigen. Die Performance sollte auch das Handels-Geschäft ankurbeln.

Auf dem traditionellen Pferdemarkt in Bad Schussenried werden ganz viele, verschiedenste Pferde und Ponys aus dem In- und Ausland vorgeführt. In den provisorisch eingerichteten Ställen der Brauerei stehen die Pferde und warten auf Käufer 

Vor allem Jungs und Mädchen finden schnell ein gewünschtes Pferd. Mütter fotografieren die Kinder mit den gewünschten Ponys und senden die Fotos mobil an den Vater. 

Männer und Frauen handeln und besprechen die Vorzüge der Tiere mit Spezial-Worten die ich nicht kenne. Anstatt ein schickes Auto hält man sich hier als Status-Symbol gerne ein paar Pferde. Eindrücke vom Markt in schwarz-weiß und Farbe. 

© Kormoranflug 2022 C 1128

Achtung beim Hinterlassen eines Kommentars oder Benutzung des Like-Buttons:
Beachten Sie die Menüseiten Impressum und Datenschutz. Mit dem Absenden des Kommentars oder Benutzen des Like-Button erklären Sich sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch wordpress.com einverstanden!

Werbung