Schlagwörter
Champignon, Kartoffeln, Küchlein, Paprika, Rucola, Salat, Salbei, Vogel-Imbiss
Eine einfaches Gericht für den schnellen Imbiss. Etwa 350 g gekochte Kartoffeln vom Vortag durch die Kartoffelpresse drücken, 2 Eier unterrühren, Kräuter: 8 Blätter Salbei und 2 Zweige Thymian, 3 cm Zweig Rosmarin, grob hacken, zugeben und mit Pfeffer und Salz würzen. Küchlein mit dem Schöpfer in die Pfanne geben. Auf jeder Seite ca. 4 Minuten mit 2 EL Rapsöl braten.
Dazu 3 Hände voll Rucola Salat waschen und putzen. 1/4 gelbe Paprika in feine Stücke schneiden. 4 Champignon roh würfeln. Die gelbe Paprika mit 1 Hand voll Kräuter: Basilikum, Buschbasilikum, Senfblatt fein hacken und mit Vinaigrette aus 3 EL Weinessig, Salz, Pfeffer, 1/2 TL Zucker und 5 EL Rapsöl rühren und 15 Minuten ziehen lassen, Rucola grob schneiden und zugeben und nach 5 Minuten zum Schluss die Champignonwürfel beifügen, durchmischen und servieren.
Klingt gut :) Mit dem frischen Salbei schmeckt es nicht zu intensiv?
Nein Salbei leicht angebraten ist immer lecker. Man kann auch einzelne Blätter im Ei wenden mit Mehl bestäuben und kurz im Öl ausbacken.
Bisher kannte ich nur Nudeln geschwenkt in Salbeibutter. Das fand ich immer ganz lecker und auch schnell gemacht :)
Mein Salbeitöpfchen kann eine Ernte vertragen…..
Überraschend haben meine letzten Salbeistöcke auch den Winter gut überstanden, jetzt habe ich die Auswahl unter drei verschiedenen Sorten von klein bis riesig.
NB: Klasse Gravatar! :)
Ein feines Feierabendessen, danke für’s Ideengeben!
;-)
Mundwässernd. Vor allem die Paprikavinaigrette gefällt mir.
Und schon steht das Abendessen! Gefällt mir gut:-)
jamm jamm!
Kross gebratener kartoffelbrei!
*lach* aber mit Ei und Salbei….
hmmmmm, das werde ich ausprobieren.
Danke für das tolle Rezept
Schönes Sommeressen, muss ich mir merken!